Sie sind hier:

2002

2003

2004

2005

2006

2007

2008

2009

2010

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

Das Jahr 2017

Ehrentafel 2017

2018

2019

2020

2022

2023

Allgemein:

Startseite

Mitgliedsantrag

Impressum

Datenschutz

Sprinter schlagen sich achtbar
bei Bayerischen Meisterschaften in Augsburg

Die Bayerischen Meisterschaften der Männer und Frauen sowie der männlichen und weiblichen Jugend U20 und U 18 fanden in diesem Jahr bei optimalen äußeren Bedingungen im Augsburger Rosenaustadion statt. Dabei schlugen sich die drei Athleten des ATS Kulmbach in ihren jeweiligen Sprintrennen sehr achtbar.

In diesem Jahr erstmals bei den Frauen startend lief Paula Benker über die Zeitendläufe bei den 400m in der Endabrechnung auf den siebten Platz. Trotz verletzungsbedingter Probleme lief sie ihr Rennen bis zum Ende durch und kam auf respektable 62,81 Sekunden.

Besser erwischte es Vincent Rauh: Am ersten Tag lief er seinen 400m Zeitendlauf in neuer persönlicher Bestzeit von 53,26 Sekunden und damit über sieben Zehntelsekunden schneller als bislang. In der Endabrechnung war dies in einem sehr gut besetzten Feld Rang zehn. Am zweiten Wettkampftag startete er über die 200m. Hier konnte er sich im Vorlauf mit 23,66 Sekunden durchsetzen und einen Platz im Endlauf belegen. Diesen absolvierte er wenig später mit fast derselben Zeit von 23,69 Sekunden. Damit erreichte er Rang acht. Am Ende fehlte nach drei intensiven Läufen in zwei Tagen letztlich die Kraft um gegen die 200m-Spezialisten mehr ausrichten zu können.

Sein Kollege Felix Engelhardt startete ebenfalls über die beiden längeren Sprintstrecken, allerdings bei der männlichen Jugend U20. Über 400m lief er im Bereich seiner bisherigen Bestzeit und landete mit 51,66 Sekunden auf einem guten sieben Platz. Über die 200m am nächsten Tag hatte er wirklich Pech: um eine Hundertstelsekunde verfehlte Felix den Endlauf. Die 23,36 Sekunden waren eine gute Zeit, leider schrammte er damit knapp am Endlauf vorbei.

München, 23.7.2017

Vincent Rauh (Startnummer 417)

München, 23.7.2017

Felix Engelhardt (Startnummer 416)