Sie sind hier:

2002

2003

2004

2005

2006

2007

2008

2009

2010

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

Das Jahr 2017

Ehrentafel 2017

2018

2019

2020

2022

2023

Allgemein:

Startseite

Mitgliedsantrag

Impressum

Datenschutz

Gute Leistungen bei den Bayerischen Meisterschaften in Fürth

Die Kulmbacher Athleten des ATS bestätigten ihre gute Form der letzten Wochen und landeten bei den diesjährigen Bayerischen Hallenmeisterschaften der Frauen und Männer sowie der männlichen und weiblichen Jugend U 18 in Fürth auf vorderen Plätzen.

Äußerst knapp ging es bei der männlichen Jugend U 18 über 400m zu. Dort startete Vincent Rauh und wollte nach seinem dritten Rang bei den Nordbayerischen Meisterschaften seine bisherige Zeit verbessern, was ihm auch gelang. Er ging das Rennen in seinem Zeitendlauf schnell an und führt das Feld bis zur Zielgeraden an. Dort kam ein Konkurrent auf und lief knapp vor Vincent ins Ziel. Mit seiner Zeit von 53,99 Sekunden verbesserte er seine bisherige Bestzeit deutlich um fünf Zehntelsekunden und belegte knapp den vierten Platz in der Gesamtwertung. Die ersten vier Platzierten lagen am Ende nur 67 Hundertstelsekunden auseinander.

Bei der weiblichen U18 startete Milena Pittroff über 60m Hürden. Mit sehr guten 9,86 Sekunden verbesserte auch sie ihre bisherige Zeit. In ihrem Vorlauf kam sie zwar nicht optimal aus den Startblöcken, konnte aber bis ins Ziel aufholen und lief als Vierte ins Ziel. Damit hatte sie das Finale erreicht, konnte dort aber leider nicht antreten.

Felix Engelhardt startete nach seinem dritten Platz bei den U 20 in der Vorwoche an diesem Wochenende nochmals bei den Männern über 400m. Dort stellte er als mit Abstand Jüngster in der Konkurrenz seine bisherige Freiluftbestzeit ein und wurde mit sehr guten 52,05 Sekunden Fünfter.

Fürth, 28.1.2017

Vincent Rauh (259)

Fürth, 28.1.2017

Vincent Rauh (links) und Felix Engelhardt